Am 11.01.2017 besuchte der Bamberg-Forchheimer Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz die Anton Fischer Fleischwaren AG.

Von links nach rechts: Marcus Fischer, Andreas Schwarz, Bernd Herbst

Nach einer kurzen Betriebspräsentation und einem ausführlichen Rundgang durch das Unternehmen, zeigte sich Herr Schwarz überrascht und beeindruckt von den Innovationen des Bamberger Traditionsunternehmens. „Hier wird wirklich der Slogan gelebt „Tradition trifft Innovation“, was man nicht nur an der Herstellung von zusatzstofffreien Wurstartikeln, sondern auch an den neuen Leberkäsevarianten zum Selberbacken in der Dose erkennt“, so Andreas Schwarz nach dem fast zweistündigen Besuch.

Andreas Schwarz und Marcus Fischer beim Rundgang durch das Unternehmen

„Dass von Bamberg aus dutzende Rehakliniken in Deutschland mit Fischers Fleisch- und Wurstwaren beliefert werden, hat mich mehr als überrascht. Auch über die Auszeichnung der Bamberger Wurstmacher als „Immaterielles Weltkulturerbe“ innerhalb der „Genussregion Oberfranken“ bin ich als leidenschaftlicher Oberfranke begeistert“, so Andreas Schwarz abschließend.